Ein paar Worte von mir, wie ich den Bully sehe und empfinde,

denn es gibt ja auch viele andere Informationsquellen ....

Jaaa ...was soll ich sagen ...ich glaub ich bin infiziert, ich habe das Bullyvirus.

Ich kann nicht anders, ausser nur schwärmen. Es sind sooo unglaublich tolle Hunde und so voller Gegensätze.

Der Bully ist ein ausgeglichener, in sich ruhender Familienhund, ausgesprochen kinderlieb und kein Kläffer.  Er ist ein kleines Kraftwerk, robust und muskulös und dennoch so liebevoll, zärtlich und ein Sensibelchen ist er auch. Natürlich ist er kein Sporthund, aber er liebt es genau wie jeder andere Hund mit seiner Familie spazieren zu gehen, ausgelassen zu toben oder einfach nur in der Sonne zu dösen ....die Betonung liegt dabei auf 'Sonne'...ich glaube jeder Bully mag kein Wasser von oben ... feuchtes nasskaltes Wetter ??? Schnee wäre ok ....IIIhhhh ...da bleibe ich doch lieber vor dem warmen Kamin ... der Schlaue ...tja wenn Frauchen da nicht wäre ... er liebt es eben kuschelig und gekuschelt zu werden.

Lustig ziehen sie gern die Aufmerksamkeit auf sich ...besonders wenn sie ihre 5min haben ...und im Garten ihre verrückten Runden drehen, oder mit den Hinterpfoten scharrend vorn runtergebeugt den Angeber markieren.

Bei allem Schwärmen muss ein Bully auch erzogen werden, Konsequenz ist da das Zauberwort, er hat nicht umsonst seinen dicken Kopf, er versucht ihn auch durchzusetzten. Wenn man ein bisschen lockerer ist nutzt er seine Chance und wickelt einen ruck zuck um den kleinen Finger.

Sprichwort: Jeder bekommt den Hund, den er verdient ...jo da ist was Wahres dran :)))

 

Bewusst habe ich mich dazu entschieden, nach den Regularien des VDH/IKFB, dessen strengen Kriterien, Auflagen und Kontrollen zum Wohle der Rasse anzunehmen und zu züchten.